33. Int. Straßentheater- & Zirkusfestival Olala

Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass Olala schon lange kein reines Straßentheater Festival mehr ist. In den letzten Jahren hat zunehmend der moderne Straßenzirkus vermehrt Platz im Programm eingenommen. Wer auf internationaler Ebene ernstgenommen werden will, kommt am Genre des zeitgenössischen Zirkus einfach nicht mehr vorbei. Es ist für uns der logische Schritt für eine Weiterentwicklung – „denn, wenn man den Menschen ständig nur gibt, was sie schon kennen und wollen, verändert sich nichts. Wenn Olala keine Veränderung bewirken würden, wäre es sinnlos.“ (Christian Hölbling (2022) Olala – 30 bunte Jahre). Und zum Olala gehört nun einmal, dass immer Neues, Unbekanntes, Kunstvolles in hoher Qualität angeboten wird. Das findet fortan im Titel den entsprechenden Niederschlag: Olala Internationales Straßentheater - und Zirkusfestival.

Ein Olala wie es früher am Hauptplatz mit unzähligen Shows gegeben hat, ist aus mehrfachen Gründen nicht mehr möglich: Platzmangel, fehlende Eintrittsgelder, höhere technische Erfordernisse,….

Das Programm wird zeitgerecht unter www.olala.at bekanntgegeben.

Programmhefte sind ca. 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn im Tourismusbüro Lienz erhältlich.


Veranstaltungen
Mo, 22.07.2024
Di, 23.07.2024
Mi, 24.07.2024
Do, 25.07.2024
Fr, 26.07.2024
Sa, 27.07.2024
Veranstaltungsort
Innenstadt/Ebnerfeld/Iselkai, Lienz
Kontaktdaten
Verein Ummi Gummi
9900 Lienz

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.